FDS Musicdays 2021


Singer- Songwriter: MAXIM + Lena Bartholomä & band


Datum: Mi, 27. Oktober 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Kurhaus Freudenstadt

MAXIM

Der Songpoet und Gewinner des Musikautorenpreises 2019

Maxim (voc, git), Lukas Berg (dr), Fritz Dinther (git)

Denn drei Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet MAXIM Vollzug: Es gibt wieder neue Musik! Damit behält er nicht nur seinen Schaffensrhythmus bei, auch inhaltlich bleibt Veränderung eine der Konstanten. Neben der Tätigkeit als Songschreiber, für die er 2019 von der Jury des deutschen Musikautorenpreises der Gema als „bester Texter / Pop“ ausgezeichnet wurde, hat sich MAXIM in die Produzentenrolle vertieft. Die kommenden Produktionen stammen somit erstmals aus der eigenen Hand und auch die Veröffentlichung seiner Musik verantworten sein langjähriges Team und er wieder eigenständig.

Lena Batholomä & Band

mit ihrem Album „Wir tanzen weiter“

Lena Bartholomä (voc, p), Timo Letzgus (perc), Partrick Dengler (git), Nadja Pfaff (b), Marianne Gitschier (voc), Maike Rieker (voc)

Die Inspiration zu ihrem Album fand die Freudenstädterin in Israel, wo sie von Herbst 2017 bis Herbst 2020 lebte. In Eigenregie in ihrer kleinen Wohnung in Tel Aviv produzierte und mischte sie die acht Songs, die vom Mut etwas Neues zu wagen erzählen, der Reise zu sich selbst und von großen Träumen, die aber auch kritisch gesellschaftliche Themen reflektieren. "Wir tanzen weiter" überzeugt mit feinen Melodien, einfühlsamem Gesang und viel Herz. Ein authentisches Album mit tiefgehenden und nachdenklichen Texten, das unter die Haut geht.

Karten zum Konzert